Seminare Buchen Übersicht

699,00729,00

Intuitives Bogenschießen

SKU: 240702

Kurs-Nr.: 240702
Titel: Intuitives Bogenschießen
Datum: 08.07.-12.07.2024
Dauer: 5 Tage (Mo.-Fr.)
Ort: Neumühle Saar / Perl
Kursgröße: 10
Dozent/in: Ute Zumkeller

 

699,00

Ausgebucht!

729,00

| 1 Plätze vorhanden

Seminarinhalte

Intuitives Bogenschießen– Spannungsbogen zwischen Festhalten und Loslassen

Seminarankündigung:

Sie stehen in Ihrem Beruf häufig im Spannungsbogen zwischen zwei oder mehr Möglichkeiten? Müssen entscheiden, ob Sie an Altbewährtem festhalten oder loslassen, um Neuem Raum zu geben? Wollen und müssen die eigene Haltung und Strategie zur Erreichung eines Ziels abgleichen?

Das intuitive Bogenschießen, als eine traditionelle Form des Bogenschießens, kann dabei eine Art innerer Spiegel sein. Es kommt vor allem auf die innere Einstellung und Haltung an, mit der Sie sich auf- und ausrichten. Ganz im „Hier und Jetzt! – bei sich selbst – und gleichzeitig das Ziel im Blick.

Mit Hilfe der angewandten Achtsamkeit lernen Sie sich selbst und kleinste Veränderungen wahrzunehmen. Bewusstsein und Unterbewusstsein gleichen sich so harmonisch einander an. Sie werden Eins mit dem Bogen, nehmen seine Spannung auf und können diese auch wieder loslassen. Damit geben Sie dem Pfeil die entsprechende Energie auf dem Weg zum Ziel mit und haben selbst die Hand wieder frei für Neues.

In dieser Bildungsurlaubswoche verbinden wir die Auseinandersetzung mit Ihren beruflichen Themen und dem immer gleichen Bewegungsablauf beim Bogenschießen. Das praktische Erleben gibt Ihnen Impulse, die Sie anschließend in berufliche wie private Kontexte integrieren können. Freuen Sie sich auf das Zusammenspiel von Spannung und Entspannung, um den alltäglichen Spannungsbogen wieder in einer für Sie stimmigen Wohlspannung zu bringen.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Vorkenntnisse und besondere körperliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich.

Unterlagen für den Arbeitgeber

Damit Ihr Arbeitgeber Ihnen den Bildungsurlaub genehmigen kann, braucht er mindestens einen Seminarplan und den Anerkennungsbescheid des Bundeslandes, in dem Sie tätig sind: den Seminarplan können Sie hier herunterladen den Anerkennungsbescheid für das Bundesland NRW können Sie hier herunterladen. Auf Wunsch beantragen wir die Anerkennung für weitere Bundesländer. Sprechen Sie uns an. Diese Unterlagen müssen mindestens sechs Wochen vor Beginn des Seminars beim Arbeitgeber eingegangen sein. Der Antrag sollte so frühzeitig wie möglich gestellt werden. Die Einhaltung der Frist ist Voraussetzung für den Anspruch auf bezahlte Freistellung für den Bildungsurlaub. Sollte Ihr Arbeitgeber kein eigenes Formular für die Genehmigung von Bildungsurlauben haben, so können Sie sich hier einen Mustervordruck herunterladen. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarausfallversicherung.

Veranstaltungsort / Bilder

Im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg liegt, eingebettet in Wald und Wiesen mit einem See, einem Wasserfall und einem Bachlauf -Das Meditationszentrum Neumühle/Saar. Aus dem betäubenden Lärm des Alltags führt dieser uralte Kraftplatz, der von den Kelten schon genutzt wurde, hin zu authentischem Erleben und zu innerer Balance. Strahlungsarmut und eine eigene Wasserquelle sind weitere Vorzüge dieses Ortes. In Verbindung mit dieser wunderbaren Naturlage ermöglichen fünf einladende Seminarräume und die einfachen, wohnlich gestalteten Gästezimmer sowie eine vegetarische, ausgewogene Verpflegung Sammlung, Tiefe und ein Wachwerden zur Essenz. Eine Oase der Ruhe und Begegnung.